Videos mit NAO Bluestar

Aktuell in der Coronakrise

Mein Roboter NAO Bluestar erklärt, wie Künstliche Intelligenz uns im Kampf gegen das Virus unterstützen kann!

 

Roboter NAO sucht Antworten auf die vielen Fragen rund ums Thema der Künstlichen Intelligenz

 

Damit nicht genug: Mein kleiner Hausgenosse arbeitet bereits an seiner Zukunft auf der Theaterbühne – als Hamlet!

 

Was NAO Bluestar über die Zukunft von Menschen und Maschinen denkt – ein kurzes Videogespräch über intelligente Maschinen, Jobs und Superintelligenzen

Videobild Gespräch mit Nao über smarte Maschinen

Wann werden uns Roboter im Fußball schlagen? Auch dazu hat NAO natürlich seine eigene Meinung:

 

TEDxMünchen: Vortrag in den Kammerspielen mit rund 600 Gästen
Smarte Maschinen – Diener oder Dämonen (Video)

tedx-muenchen_ulrich-eberl_nah_131116-c-denise-stock

Ulrich Eberl mit Roboter Nao Bluestar auf der Bühne der TEDx-Konferenz

Ein Interview mit dem Roboter und eine kleine Leseprobe: Leseprobe_Eberl_Smarte_Maschinen

NAO Bluestar wünscht frohe Weihnachten – mit seiner ganz eigenen Erzählung einer (eher amerikanischen) Weihnachtsgeschichte.

Ein amüsanter und spannender Filmbeitrag ist in 3Sat Kulturpalast (8. Oktober 2016) erschienen: „Die Maschinen erwachen“ http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61876 (Interview am Potsdamer Platz in Berlin, von Minute 01:30 bis Minute 06:45. Inzwischen leider nicht mehr online verfügbar)